just tell yourself duckie

23.03.2017

boot café





















Cordonnerie steht in großen Lettern auf der himmelblauen Fassade direkt über dem Eingang geschrieben und jedem französischsprachigen Kaffeejunkie wird schnell klar: der Name des Boot Cafés kommt nicht von irgendwo. Denn wo noch vor einiger Zeit Schuhe repariert wurden, gibt es heute ausgezeichneten Kaffee. 

Auf nur wenigen Quadratmetern wird hier im dritten Arrondissement auf einer La Marzocco gebrüht. Der heutige Café du Jour ist ein köstlich vollmundiger Peruaner, geröstet von der in Paris ansässigen Rösterei Brûlerie de Belleville


Doch nicht nur aufgrund seines guten Kaffees hat sich das Boot Café auch außerhalb des angesagten Szeneviertels Marais einen Namen gemacht. Die ehemalige Schusterei im Nordosten von Paris ist das wohl kleinste Café der Stadt und genau das verleiht ihm einen ganz besonderen Charme. 

Verantwortlich für all das ist Inhaber Llyod. Dieser kommt ursprünglich aus Australien und versteht nicht nur was von seinem Handwerk als Barista. Wer sein Café betritt, wird sofort von der Atmosphäre mitgerissen. Vintage-Fotos, ein Skateboard, Schallplatten, alte Postkarten und interessante Magazine - bei einem köstlichen Crème, einem Marmeladen-Scone und den Beach Boys lassen sich hier immer wieder neue coole Sachen an den Wänden entdecken. 

- Sarah





19 Rue du Pont aux Choux, 75003 Paris - Mo – So, 10 – 18 Uhr - Instagram: @bootcafe

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig